Wir über uns

Der Herstellerverband ist innerhalb des Fachverbandes Industrie verschiedener Eisen- und Stahlwaren e.V. organisiert, der einer der Fachverbände des WSM-Wirtschaftsverbandes ist und darüber auch eine Anbindung an den Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. (BDI) besitzt. Er betreut z.Zt. 42 Hersteller von zivilen Waffen, Waffenteilen, Zubehör und Munition sowie Jagdoptik. Seine Mitgliedsfirmen sind im gesamten Bundesgebiet ansässig.

Der Herstellerverband ist ideeller und fachlicher Mitträger der IWA&OutdoorClassics -Internationale Fachmesse für Jagd- und Sportwaffen, Outdoor und Zubehör, Nürnberg. Er ist Mitglied des Institut "Europeen des Armes de Chasse et de Sport" (I.E.A.C.S.), einem Zusammenschluß europäischer Verbände von Waffenherstellern und Mitbegründer des FORUM Waffenrechts.